21er Jubiläum bei VINCO

Am Freitag, dem 13. Dezember 2019, war es endlich so weit: Wir, das Förderinstitut VINCO in Kapfenberg, feierten unseren 21. Geburtstag. Die Gästeschar war groß und bunt. Sie reichte von Kapfenberger EntscheidungsträgerInnen aus Politik und Verwaltung bis hin zu VertreterInnen der Stadtgemeinde Bruck/Mur und den umliegenden Gemeinden, von benachbarten und befreundeten Institutionen bis hin zu den Partnereinrichtungen der KiJuFa.

Neben den freundlich-anerkennenden und aufmunternden Geleitworten von Sozialstadträtin Mag. Melanie Praxmaier, Frau Monika Vukelic-Auer, Abteilungsleiterin für Bürgerbüro und Sozialwesen bei Stadtgemeinde Kapfenberg, und BH-Stellvertreter Mag. Andreas Bergmann gab es zunächst einen kurzen Einblick in:

  • die Geschichte von VINCO
  • die aktuellen Aufgaben und Betätigungsfelder:
    • Mobile Dienste
    • Therapieangebote
    • Heilpädagogischer Kindergarten
    • laufende EU-Projekte etc. 
  • die Zukunftsvisionen des Instituts (so steht ja etwa eine räumliche Zusammenlegung von Institut und Kindergarten ganz oben auf der Liste der "mittelfristigen" Wünsche)

Danach ging es bei kulinarischen Häppchen und der wie immer schwung- und stimmungsvollen musikalischen Begleitung durch die Gruppe Mundwerk, allmählich in den geselligen Teil über.

 

Am frühen Nachmittag stürmten dann auch die Kinder mit ihren Familien das Institut, um den Anlass gebührend mit uns zu feiern – bei Spiel, Bastelei, eifrigem Keksebacken und endlich einmal genügend Zeit für ausgiebigen Tratsch …


Wir möchten uns auf jeden Fall herzlich bedanken, haben uns sehr über jeden einzelnen Gast gefreut!

 

 

Und hier noch ein Link zu jenem Bericht, den die Mitarbeiter von HiWay-TV bei dieser Gelegenheit gestaltet haben. Auch dafür herzlichen Dank!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT

Wiener Straße 60, A-8605 Kapfenberg

+43 (0) 3862 323 32  

vinco@aon.at         

www.vinco.at